Duo Viola

p

Kurzinfo:

Die kraftvolle Körperlichkeit des ukrainischen Akrobaten Viktor Nebrat fügt sich nahtlos ein in das anmutige Viola-Spiel seiner Partnerin, auf die sich wiederum seine fließenden Bewegungen übertragen. In einer Symbiose aus Körper und Klang, Kraft und Geschmeidigkeit gehen beide Künstler ineinander auf und verführen den Zuschauer, sich von diesem Spektakel der Sinne mitreißen zu lassen.

p

Show

„Melody of Balance“ und Duo Viola

l

Beschreibung

Geeignet für

Das „Duo Viola“ formierte sich im Jahr 2007 mit dem Ziel, die Arbeitsbereiche der beiden Künstler in einer professionellen und ästhetisch ansprechenden Form zu vereinen. Die Verbindung von Akrobatik und solistischer musikalischer Darbietung in dieser Art und Weise ist einzigartig. Die kraftvolle Körperlichkeit des ukrainischen Akrobaten Viktor Nebrat fügt sich nahtlos ein in das anmutige Viola-Spiel seiner Partnerin, auf die sich wiederum seine fließenden Bewegungen übertragen. In einer Symbiose aus Körper und Klang, Kraft und Geschmeidigkeit gehen beide Künstler ineinander auf und verführen den Zuschauer, sich von diesem Spektakel der Sinne mitreißen zu lassen. Wie eine Sirene lockt Mariana Vozovik mit der Bratsche ihren maskulinen Gegenspieler, gibt den Takt seiner Bewegungen vor und lässt durch die Sanftheit ihrer Klänge die Schwierigkeit und Anstrengung seiner Figuren fast mühelos erscheinen, als ob er auf den von ihr erzeugten Tönen schweben würde. Im Gegenzug wird sie vom Strom seiner Bewegungen mitgerissen und verleiht ihrem Spiel performativen Charakter.

Mariana Vozovik, geboren 1976, stammt aus Moskau. Sie begann ihre musikalische Ausbildung als Fünfjährige an der Geige und wechselte später zur Bratsche. Nach dem Vordiplom an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin studierte sie bei Prof. Jürgen Kussmaul an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf. Erste Orchestererfahrungen sammelte sie bei der Orchester-Akademie der Staatskapelle Berlin und als Solo-Bratschistin beim Kammerorchester „Musica Vitae“ in Schweden. Sie nahm an mehreren Festivals teil und spielte als Aushilfe bei den renommiertesten Orchestern in Berlin und Umgebung sowie als ständige Aushilfe beim Radio-Symphonieorchester Wien. Zahlreiche Solodarbietungen, unter anderem für verschiedene Radiosender, vervollständigen ihre Karriere. Seit 2005 ist sie Mitglied des Orchesters der Deutschen Oper Berlin.

Viktor Nebrat wurde 1968 in Kiew (Ukraine) geboren. 1987 schloss er seine Ausbildung zum professionellen Künstler mit einem Diplom der Staatlichen Zirkusschule in Kiew ab. Am Staatlichen Zirkus in Moskau vervollständigte er anschließend seine künstlerische Ausbildung. Seit 1996 tritt er in Deutschland und vielen anderen Ländern als Künstler auf.

Royall Karibik Präsentation neue Schiffmodel “Harmony of the Seas” St.Nazar, Frankreich 2016
Gala Unifunds Dubai, Marriott Köln, Deutschland 2015
Porsche Museum 30 Jubiläum, Deutschland 2015
Shopping Center Festival in WIFI Mall und Global Village Dubai 2015
Präsentation Huawei Ascend P7 Paris, Frankreich 2014
Eröffnung Akasya Shopping Center Istambul, Türkei 2014
AD 100 Jubiläum Top Architekten und Designer Shanghai, China 2013
Grand Gala Festival „Master of Magic“ St.Vincent, Italien 2013
WAREMA Messe Stuttgart 2012
Theater La Finice Karneval in Venedig, Italien 2012
Roncalli “CIRCUS meets CLASSIC” Bremen, München, Deutschland 2011
Karneval in Venedig 2010
TV Silvester Gala in Zagreb (Kroatien) 2010
Volkswagen in Wolfsburg Jubiläum 2010
Audi 8 neue Model Präsentations Gala in Istanbul (Türkei) 2010
Eröffnung Klub D’oro in Hong Kong 2009
Logo des Internationalen Variete Festival “Magische Momente” 2009
Silvester Gala Event Hotel de Paris in Monte Carlo 2009
Eröffnung Shopping Center Dubai Mall 2008
Krystallpalast Variete 2007 Leipzig , Deutschland

  • Abschlussfeier
  • Ball
  • Event
  • Eröffnungsfeier
  • Familienfest
  • Firmenevent
  • Gala
  • Hochzeit
  • Kreuzfahrt
  • Messe
  • Party
  • Sonstige Feiern
  • Vereinsfest
  • Weihnachtsfeier

Foto / Video

Anfrage

Duo Viola

Wünschen Sie weitere Leistungen?